Kinderbacken

 
 

Jedes Jahr großes Kinderbacken bei Illgen

Besonders in der Vorweihnachtszeit wechselt in unsrer Backstube in Großschirma ganz plötzlich das Personal. Dann übernehmen schon einmal jede Menge Kinder das Kommando am Backofen. Viele Kindergarten-Knirpse der Umgebung haben bei uns in den letzten Jahren mit Begeisterung leckere Naschereien gebacken. Das Backen mit Kindern hat bei der Bäckerei Illgen Tradition.

Zum Beispiel besuchten uns am Nikolaustag 2011 die Kleinen der Kita „Haldenstrolche“ aus Kleinvoigtsberg (Foto 3) zum großen Plätzchenbacken. Alle waren eifrig bei der Sache. Nach dem Teiganrühren, dem Ausstechen und dem Verzieren wurden natürlich die ersten warmen leckeren Plätzchen nach dem Backen sofort vernascht.

Sie wollen mit Ihrer Kindergruppe auch zum Kinderbacken?

Dann rufen Sie uns an unter
Telefon: 037328/289

oder senden uns eine E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie!


Fotos 1,2,4 Shutterstock.com / Foto 3 Kinderbacken mit der Kita "Haldenstrolche" - Bürgerblatt Großschirma Februar 02/12